Risiken und Ethik von Muttermilchersatzprodukten

Es birgt Risiken, wenn man nicht füttert Muttermilch und Ethik, die bei der Verwendung von Muttermilchersatzprodukten zu berücksichtigen sind. Säuglinge, die nicht mit Muttermilch ernährt werden, welchen Gründen auch immer, Besondere Aufmerksamkeit sollte aus dem System Gesundheit und Sozialfürsorge erhalten, da sie eine Risikogruppe darstellen.1 2 Die Fütterung mit Säuglingsnahrung ist sowohl für stillende Eltern als auch für Säuglinge mit gesundheitsschädlichen Folgen verbunden, im Bereich von Infektions Morbidität zu chronischen Krankheiten.3

Die schützenden Eigenschaften der Muttermilch sind einzigartig, multifunktional, und interaktiv, und ergänzen das sich entwickelnde Immunsystem des Neugeborenen. Sie können im Labor einfach nicht reproduziert werden.4 5 Da Muttermilchfütterung die ist biologische Norm für Kleinkinder, Dies bedeutet, dass bei der Verwendung aller künstlichen Muttermilchersatzprodukte zur Säuglingsernährung Risiken bestehen, da sie die Bakterienbesiedelung in der Milch beeinträchtigen Magen-Darm (GI) Traktat.6

Eltern und Betreuer, die das nicht können (ausschließlich) Wenn Sie stillen und keine Ammen- oder Spendermilch gebrauchen können, greifen Sie im Allgemeinen auf Muttermilchersatzprodukte für Säuglinge zurück. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und UNICEF empfiehlt Gesundheitsdienstleistern, Eltern und Betreuer über die Gesundheitsrisiken künstlicher Ernährung und die mit Muttermilch verbundenen Vorteile zu informieren.7 Die Risiken sind zahlreich, und viele Familien sind nicht über die richtige Handhabung und Vorbereitung informiert. Formelhersteller haben die Verbraucher tatsächlich falsch informiert, indem sie falsche Angaben zu ihren Produkten machten und es versäumten, wichtige Informationen bereitzustellen.8 9 Dies hat in vielen Ländern weitreichende gesundheitliche und wirtschaftliche Auswirkungen, ist jedoch insbesondere für Entwicklungsländer verheerend.10

Formel vorbereiten
Säuglingsnahrung in Pulverform muss sicher gehandhabt und zubereitet werden, insbesondere für Säuglinge unter zwei Monaten, Frühgeborene Säuglinge, oder Säuglinge mit einem geschwächten Immunsystem. Eltern und Betreuer werden oft nicht darüber informiert, abgekochtes Wasser zu verwenden und es etwa eine Weile abkühlen zu lassen 5 Minuten. Dies ist jedoch besonders wichtig, um eine potenziell tödliche Cronobacter-Infektion zu vermeiden.11 12 Neben Cronobacter, Enterobacter sakasakii ist ein weiterer häufiger Kontaminant in Säuglingsnahrung (im Gegensatz zu einer möglichen Exposition gegenüber). Wenn benötigt, Flüssignahrung ist die wirksamste Kontrollmaßnahme zur Minimierung des Cronobacter-Risikos, Salmonellen, und E. Sakazakii weil es steril ist. 13 14

Fertige Säuglingsnahrung muss schnell verbraucht werden, Bei Nichtgebrauch innerhalb von zwei Stunden im Kühlschrank aufbewahren, und nach dem ersten Fütterungsversuch entsorgt, da es keine enthält Antikörper oder anti-infektiöser Eigenschaften.15 16

Im Gegensatz zu Muttermilch, Auch Muttermilchersatzprodukte müssen anhand ihres Kaloriengehalts sorgfältig abgemessen werden, um sicherzustellen, dass ein Baby die empfohlene Menge erhält. Pflegende müssen gegen Verdünnen oder over-Mischen gewarnt werden, Dies kann dazu führen, dass ein Kind gegen Fettleibigkeit oder Unterernährung ankämpft.

Erinnert sich
Bei Verwendung von Säuglingsnahrung, Eine Risikoüberwachung durch Befolgen offizieller Sicherheitswarnungen und Aufklärung im Zusammenhang mit künstlicher Säuglingsernährung ist wichtig.17 18

Im Februar von 2022, Die FDA gab eine Warnung heraus, dass Säuglingsnahrung vier Cronobacter-Infektionen und eine Salmonella-Newport-Infektion verursacht, was zu einem landesweiten Rückruf von Säuglingsnahrung führte. Die Krankheiten führten zu Krankenhausaufenthalten und Cronobacter könnte zum Tod von zwei Patienten beigetragen haben. Schockierend, zwischen Dezember 1, 2021, und März 3, 2022, Die FDA erhielt dies nicht 2 Aber 9 Berichte über Todesfälle bei Säuglingen, die mit Säuglingsnahrung in Pulverform von Abbott Nutrition gefüttert wurden.19 20

Der Rückruf führte zu einem landesweiten Mangel an Säuglingsnahrung und zu einer Verzweiflung der Eltern, ihre Kinder zu ernähren. Natürlich, Die meiste Berichterstattung über den Mangel an Formeln sowie offizielle Vorschläge von den meisten, ansonsten, Seriöse Organisationen haben nur angegeben, wo man nach Säuglingsnahrung suchen kann, Ich bekräftige, keine selbstgemachten Säuglingsnahrungen zu verfüttern, Ziegen- oder Kuhmilch, nicht verdünnen, usw.. Normalerweise wird das Offensichtliche nicht erwähnt: dass Familien mit Muttermilch zur Ernährung ihres eigenen Babys Familien in Not sicher helfen können.

Nekrotisierende Enterokolitis
Wenn es sich um Frühgeborene, Nekrotisierende Enterokolitis (NEC) ist eine sehr gefährliche Komplikation bei der Ernährung mit Muttermilchersatzprodukten. Muttermilch wird mit einem Rückgang der NEC bei Frühgeborenen in Verbindung gebracht und sollte allen Säuglingen in Krankenhäusern allgemein zur Verfügung stehen.21 22 23

Umweltsorgen
Wir alle sind Umweltschadstoffen ausgesetzt, auf die wir keinen Einfluss haben, Es gibt jedoch gesonderte Bedenken hinsichtlich der Säuglingsanfangsnahrung, insbesondere in Lager- und Futterbehältern. Zu den Umweltschadstoffen gehören Phthalate,24 Bisphenol A (BPA),25 und Melamin.26 Auch die Gentechnik gibt Anlass zur Sorge.27

Wenn es um den Mangel an offiziellen Empfehlungen und Unterstützung für Milksharing geht, Karleen Gribble schreibt, es sei die kulturelle Abneigung gegen das Teilen von Muttermilch, im Gegensatz zu evidenzbasierter Forschung, das unterstützt offizielle Warnungen. Regulierungsbehörden sollten forschen und Verbreitung von Informationen darüber, wie mögliche Risiken des Teilens Muttermilch zu mildern, anstatt die Praxis gänzlich zu verbieten.28

Insgesamt mangelt es an Unterstützung für Menschen, die Probleme mit dem Stillen und der Ernährung mit Muttermilch haben. Eltern und Betreuer sind den Medien ausgesetzt, und klinisch oder Krankenhausumgebungen voller Säuglingsnahrungswerbung, die eine starke Botschaft vermittelt, die jegliche Form von Lippenbekenntnissen zum Stillen und zur Ernährung mit Muttermilch untergräbt. Diese Art der Vermarktung und des Vertriebs verstößt direkt gegen den Internationalen Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten, ein Kodex, der das Stillen schützen soll, Schützen Sie alle stillenden Eltern und Babys (ob Stillen, Säuglingsnahrung, oder Kombinationsfütterung), und verhindern Sie aggressive Marketingpraktiken, die stillende Eltern häufig daran hindern, ihre eigenen Stillziele zu erreichen.29

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  1. WHO. 2003. Global Strategy for Infant and Young Child Feeding Kugel 19 ↩︎
  2. Siehe auch HIV und globalen Kontext der Säuglingsernährung ↩︎
  3. Allison Stube. 2009. Die Risiken der Nicht Stillen für Mütter und Kleinkinder ↩︎
  4. Susan Orlando, RNC, MS. 1995. Die immunologische Bedeutung der Muttermilch ↩︎
  5. Cecily Heslett, Sherri Hedberg, Haley Rumble. 2007. Haben Sie sich jemals gefragt, was drin ist?… ↩︎
  6. Marsha Walker, RN, Stillzeit. 2014 Nur eine Flasche wird nicht weh tun” -Oder wird es? ↩︎
  7. WHO – Der Internationale Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten, Kugel 4.2 ↩︎
  8. Infact Kanada – Genetisch veränderte Organismen ↩︎
  9. Infact Kanada – Fehlinformationen: Babyernährung neu definiert ↩︎
  10. Formel für die Katastrophe – Dieser aufschlussreiche Dokumentarfilm zeigt, wie die Vermarktung von Milchpulver dazu geführt hat, dass auf den Philippinen weniger Mütter stillen – einschließlich derjenigen, die sich künstliche Milch kaum leisten können und unter den schädlichen Folgen leiden. Die Milchkonzerne’ Die Formel für Gewinne ist eine Formel für Katastrophen. ↩︎
  11. CDC - Cronobacter-Infektion und Säuglinge ↩︎
  12. WER - Sichere Zubereitung, Lagerung und Handhabung von Säuglingsnahrungen: Leitlinien ↩︎
  13. Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit. 2004. Mikrobiologische Risiken in Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung ↩︎
  14. Dr. Johannes May, et al,. 2005. La Trobe Tabellen ↩︎
  15. Lawrence, Ruth. Stillen, Ein Leitfaden für die Ärzteschaft. P. 438. 2005. Drucken. ↩︎
  16. CDC - Zubereitung und Lagerung von Säuglingsnahrung ↩︎
  17. Befolgen Sie die Vorgaben der FDA Warnungen & Informationen zur Sicherheit und Reporting-Erkrankungen, Verletzungen und Probleme für die neuesten Rückrufe der Formel. ↩︎
  18. Weitere Informationen über sichere Praktiken, Sterilisation, und den Mikrobakteriengehalt in Pulverformeln siehe Codex Alimentarius – HYGIENISCHER PRAXISKODEX FÜR PULVERFORMELN FÜR SÄUGLINGE UND KLEINKINDER und Codex Alimentarius – STANDARD FÜR SÄUGLINGSNAHRUNG UND NAHRUNG FÜR BESONDERE MEDIZINISCHE ZWECKE FÜR SÄUGLINGE ↩︎
  19. FDA – Die FDA warnt Verbraucher davor, bestimmte Säuglingsnahrung in Pulverform zu verwenden, die im Werk von Abbott Nutrition in Sturgis hergestellt wird, Michigan ↩︎
  20. eFoodAlerts. 6/8/22. Neun Todesfälle bei Babys wurden der FDA während der Untersuchung von Abbott Nutrition gemeldet ↩︎
  21. Standford Kindergesundheit – Nekrotisierende Enterokolitis beim Neugeborenen ↩︎
  22. Barbara Nörr. 2003. Aktuelle Kontroversen im Verständnis der nekrotisierenden Enterokolitis ↩︎
  23. Was ist mit Frühgeborenen? ↩︎
  24. Regierung von Kanada – Gruppierung von Phthalat-Stoffen ↩︎
  25. MA Abteilung für öffentliche Gesundheit – So schützen Sie Ihr Baby vor BPA (Bisphenol A) ↩︎
  26. WHO/FAO/Health Canada. 2008. Toxikologische und gesundheitliche Aspekte von Melamin und Cyanursäure ↩︎
  27. Regierung von Kanada – Neuartige Lebensmittel: Sicherheit gentechnisch veränderter Lebensmittel ↩︎
  28. Carli D. Gribble, Bernice L. Hausmann. 2012. Milch-Sharing und Formel Fütterung: Säuglingsernährung Risiken in vergleichend? ↩︎
  29. World Health Organization. 2003. Internationaler Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatz. ↩︎